Party Time - es wird gefeiert!


Einhorn Geburtstag

 

Jedes Mädchen wünscht sich wohl mindestens einmal eine echte Einhornparty!

 

 

Thema Einhorn

 

Welches Mädchen liebt Sie nicht: Einhörner! Also machen wir eine Einhorn-Party! Es gibt ja wirklich mittlerweile mehr als genug Utensilien die eine tolle Party garantieren!

Kuchen & Co

Selbstverständlich reichen Muffins oder ein leckerer Marmorkuchen völlig aus, dennoch habe ich in diesem Jahr meine Freundin um Hilfe gebeten. MycakeArt. Sie macht einfach unglaubliche Kuchen, Kekse und Torten wie Íhr auf den Bildern sehen könnt. Das Lob muss ich also leider weitergeben! Aber auch einfache Muffins kann man mit weißer Zuckerglasur und bunten Perlen wunderschön aufhübschen!

Dekoration

Die Dekoration darf natürlich nicht fehlen, wir haben uns für viel Blumendeko entschieden und noch ein paar nette Einhornplatzkärtchen gebastelt. Die Geschenketüten habe ich leider nicht fotografiert, die waren aber ebenfalls mit Einhorn und Blümchen beklebt.

Einladungen

Die Einladungen waren das "Beste". Wir haben kleine weiße Kartons gekauft. Die Einladung wurde eingerollt und in einen Konfetti Luftballon gesteckt. Der Luftballon kam in den Karton und mit Hilfe einer großen Sicherheitsnadel konnte man diesen zerplatzen, um an seine Einladung  zu kommen! Wunderbar!

Spiele

Es gibt zahlreiche Spiele , hier will ich garnicht viel erzählen...denn im Internet findet man hier mehr als genug passende Ideen für jede Altersstufe.

Bastel Tipps

Mein absoluter Bastel Einhorn Tipp: Unsere tollen Leinwand Einhörner. Mit etwas Vorbereitung (die notwendig ist, sonst dauert es leider viel zu lange bis jedes Kind die Wolle zurecht geschnitten hat) sind wunderbare Kunstwerke garantiert.

Schatzsuche

Anstatt der Spiele gab es bei uns noch eine kleine Schatzsuche im Garten. Zum Thema "Schatzsuche" werde ich einen extra Beitrag einstellen...comming soon!

 

Bildergalerie Einhorn Geburtstag



Faschingsparty

 

HELAU!

Es ist bunt, es ist laut, alle sehen etwas "Verrückter" aus wie sonst??? Dann ist Faschingszeit und das muss natürlich gefeiert werden!

 

 

Thema Fasching

 

Tipps

Frühzeitg planen und Einladen, denn zur Faschingszeit sind viele Partys! Einladungen mit Glitzer, Konfetti und Federn stimmen auf eine tolle Party ein! Kinder LIEBEN Fasching und sie LIEBEN es in andere Rollen zu schlüpfen mit tollen, auffälligen Kostümen!

Dekoration

Bunt, Bunt, Bunt...ist hier die Divise! Luftschlangen, Konfetti, Ballons, Girlanden, Brezelschlangen...(weniger ist mehr...NEIN, das gibt es beim Fasching nicht)!!!

Eine große Verkleidungskiste und Fotoutensilien sorgen außderdem für Spaß!

Kuchen & Snacks

Krapfen, Muffins, Zuckerwatte, Lollys, Bonbons, Gummibärchen etc.---alles was SÜß ist! Aber ich muss sagen mein Obstpapagei wurde zuerst geplündert und kam wirklich toll an.

Musik

Musik ist natürlich wichtig - und darf auf keiner Party fehlen. Alle Faschingskinderlieder sowie Partylieder oder Charts...

Spiele

Wie auch bei den Geburtstagen gibt es im Internet so viele Seiten mit Spielideen für jedes Alter, da findet man genug. Die Klassiker sind aber nach wie vor am Beliebtesten. (Mumienspiel, Reise nach Jerusalem, Stopptanz, Luftballontanz Topfschlagen & Co.)

Bastel Ideen

Passend zum Thema Fasching & Konfetti haben wir kleine Konfetti Bomber aus Klopapierrollen gebastelt. Einfach eine Klopapierrolle nehmen, einen Luftballon (oberen Teil vom Ballon abschneiden ) über die Rolle ziehen und mit Klebeband fixieren, Knoten machen, Konfetti einfüllen, unten ziehen und ruckartig loslassen - FERTIG! Mit etwas Deko sehen die Bomber natürlich noch schöner aus...

Bildergalerie Fasching