Inspiration




Aloha Love



Was es mit dem A L O H A auf sich hat?

 

da mich mittlerweile schon einige gefragt haben was es mit dem "Aloha" bei mir auf sich hat, wollte ich euch das kurz erzählen :-).

(Nein, ich habe keine hawaiianischen Wurzeln - schade eigentlich)

Aloha ist wohl weltweit eine der bekanntesten Grußformen und wird sowohl am Anfang als auch am Ende einer Begegnung verwendet.

Doch Aloha bedeutet noch weit mehr, jeder einzelne Buchstabe seht für etwas anderes. 

 

A - steht für Akahai - bedeutet:    sei sanft und zeige Güte und Freundlichkeit zu jedem Menschen

L - steht für Lokahi - bedeutet:   seid vereint und haltet zusammen

O - steht für Olu ' olu - bedeutet: habe und gebe immer gute Gedanken

H - steht für Ha 'aha' a - bedeutet: sei demütig

A - steht für Ahonui - bedeutet:   sei geduldig, dann wirst du aushalten und beharrlich sein

 

Außerdem steht Aloha oder Aloha Spirit für eine Lebensphilosophie, ein Lebensmotto:

Ein Leben in Glück, Harmonie und Gesundheit zu führen, sowie tiefen Respekt und Toleranz gegenüber dem anderen zu zeigen.

-> Ich finde das klingt wunderschön und ich versuche danach so gut es geht zu leben, auch wenn es mir sicher nicht immer gelingt. :-)

 

 

"Das Leben ist so viel leichter, wenn wir es nicht als Gegner ansehen!"